Ganzkörper Workout

Entdecke das Ganzkörper-Workout beim TSV!

Willkommen zu unserem Ganzkörper-Workout beim TSV! Wir laden Sie ein, sich uns anzuschließen und Ihre Fitnessziele mit unserem dynamischen Trainingsprogramm zu erreichen.

Unser Ganzkörper-Workout ist darauf ausgerichtet, Ihren gesamten Körper zu trainieren und Ihre Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit zu verbessern. Unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainerin bieten wir abwechslungsreiche Übungen, die sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene herausfordern und motivieren.

In unseren Trainingseinheiten sprechen wir bei einer Vielzahl von funktionellen Übungen alle Muskelgruppen an, um ein ausgewogenes Trainingserlebnis zu bieten.

Das Beste daran ist, dass unser Training in einer freundlichen und motivierenden Atmosphäre stattfindet, in der sich jeder willkommen fühlt und sein Bestes geben kann. Wir glauben daran, dass Fitness Spaß machen sollte, und deshalb legen wir Wert auf positive Energie und gegenseitige Unterstützung in unserer Gruppe.

Egal, ob Sie Ihre Fitness verbessern, Gewicht verlieren, Muskeln aufbauen oder einfach nur Spaß an Bewegung haben möchten – unser Ganzkörper-Workout bietet für jeden etwas. Kommen Sie vorbei und erleben Sie selbst, wie Sie Ihre Ziele erreichen können!

Trainingszeiten: Donnerstag: 20:30 – 21:30 Uhr

Jahresrückblick 2023

Die Aerobic-Abteilung des TSV Reichenbach blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück, das von gemeinsamen Aktivitäten geprägt war.

Sommerlicher Höhepunkt in Kassel/Herkules – August 2023
Einmal im Jahr begeben sich die Aerobic-Damen auf eine spannende Städte-Reise mit Übernachtung. Im vergangenen Sommer führte die Reise nach Kassel zum imposanten Herkules. Die Teilnehmer genossen nicht nur die kulturellen Highlights der Stadt, sondern auch die Gemeinschaft und den Austausch untereinander.

Festliche Weihnachtsfeier mit Wichteln und köstlichem Essen
Die traditionelle Weihnachtsfeier fand auch im letzten Jahr in der gemütlichen Vereinsgaststätte bei Yigit statt. Die Veranstaltung begeisterte mit festlichem Essen, Geschenken und einem unterhaltsamen Wichtelspiel, das für jede Menge Spaß und Gelächter sorgte.

Neujahrswanderung und Jahresbesprechung zum Auftakt des neuen Jahres
Mit Schwung starteten die Aerobic-Damen ins neue Jahr. Am ersten Donnerstag im Januar stand die Neujahrswanderung auf dem Programm, gefolgt von einem gemeinsamen Essen und der Jahresbesprechung der geplanten Ausflüge und Events. Der heimelige Rahmen bei einem Vereinsmitglied zu Hause trug dazu bei, dass die Gemeinschaft gestärkt ins Jahr 2024 ging.

Offene Einladung für Neueinsteiger: Fitness und Spaß in der TSV Turnhalle
Alle bewegungsfreudigen Menschen sind eingeladen, sich der aktiven Gemeinschaft anzuschließen. Jeden Donnerstag von 20:30 bis 21:30 Uhr bietet die TSV Turnhalle die perfekte Kulisse für ein abwechslungsreiches Training. Auch während der Ferien wird das Training fortgesetzt, und bei Bedarf stehen auch alternative Aktivitäten wie Walking oder ein Besuch am Badesee auf dem Programm.

Neuer Name für die Aerobic-Stunde – Ganzkörper Workout
Nach über 20 Jahren wird die Aerobic-Stunde umgetauft. Unter dem neuen Namen „Ganzkörper Workout“ soll die Sporteinheit Interessierten die Vielfalt des Trainings näherbringen. Der Verein hofft, dass diese Umbenennung Neugierige ermutigt, einmal vorbeizuschauen und sich von der Energie und dem Spaß der Gruppe mitreißen zu lassen.