TSV Reichenbach rüstet mit neuer LED-Flutlichtanlage auf

Die Kosten belaufen sich auf ca.26.000 Euro.

Das bisherige Flutlicht war nicht mehr auf dem heutigen Stand der Technik. Ganze 10 Minuten dauert es beim TSV Sportplatz bis alle Leuchten auf volle Leistung kommen. Das Ergebnis ähnelt eher wie die Beleuchtung in einem schlechten Gruselfilm aus den 80er Jahren.

Dieses Problem hat der TSV erkannt und ein Projekt Team gegründet. Steffen Lehrian, Marcus Vetter und Nils Kutscher luden viele Anbieter von LED-Flutlichtanlagen ein und entschieden sich für die Firma LEDKon aus Neu Anspach.

Projektleiter Steffen Lehrian: „Wir hatten gute Gespräche mit der Firma LEDKon und konnten uns schnell auf eine Installation in diesem Winter einigen.“

LEDKon ist in der Region schon mit einigen Flutlichtanlagen vertreten und alle Vereine sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der TSV investiert insgesamt 26.000 Euro in die neue Anlage. Nach der Sanierung des Hallendachs an der Festhalle ein weiterer Meilenstein in die Zukunft. Durch die Installation der 6 neuen Flutlichtkomponenten wird der gesamte Sportplatz hell und gleichmäßig erleuchtet. Die Stromkosten werden um 60 Prozent gesenkt. Die LED-Lampen erreichen bereits nach einigen Sekunden ihre volle Leuchtkraft. Damit kann man sofort ins Training einsteigen.

„Alle sind begeistert von der Jugend bis zu den Senioren.  Jeder im Verein freut sich auf die neue Anlage und hofft das die Corona Krise bald eingedämmt werden kann. Wir wollen so früh wie möglich wieder ein Mannschaftstraining beim TSV Reichenbach erleben dürfen“, sagt Steffen Lehrian.

Unterstützung erhält der TSV auch vom Land Hessen, dem Landessportbund, dem Kreis Bergstraße und unserer Gemeinde. Dennoch übernimmt der TSV den Größten Posten an Eigenleistung.

Am 26.11.2020 wird die Anlage installiert und zum ersten Mal angeschaltet. Noch ohne Fußballer und ohne Zuschauer.    Wir wünschen uns das bald wieder auf unserem Sportplatz Fußball gespielt werden kann und die Anlage entsprechend eingesetzt wird.

Der Vorstand des TSV 1893 Reichenbach e.V.

Veröffentlicht in Fußball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.