Weihnachtsfeier der Damen-Gymnastikgruppe des TSV Reichenbach
Die Gäste der Weihnachtsfeier an den Tischen
 
Auch dieses Jahr trafen sich die Damen der Gymnastikabteilung des TSV Reichenbach zu einer kleinen Weihnachtsfeier. Im festlich geschmückten Nebenzimmer der Vereinsgaststätte im Brandauer-Klinger, das von der Abteilungs-und Übungsleiterin Monika Walter und Liane Knappe liebevoll hergerichtet wurde fanden sich 24 Damen ein.
 
Zweites Bild der Gymnastikdamen der Weihnachtsfeier an den Tischen
 
Nach einem Begrüßungsgedicht der Abteilungsleiterin ließ man sich das vom Vereinswirt zubereitete Essen schmecken. Mit großer Spannung warteten die Damen nun auf das Christkind. Die Mitarbeiterin des Wirtes hatte sich als Christkind verkleidet und Geschenke ausgeteilt. Ebenso freuten sich die Damen schon auf das obligatorische Schätzspiel, das immer gut angenommen wird und bei dem es wieder schöne Preise zu gewinnwn gab.
 
Den 1. Preis gewann Hannelore Veith, den 2. Erna Trodt und den 3. Liane Knappe. Anschließend bedankte sich die Abteilugsleiterin bei Liane Knappe und Jana Machoczek für die Leitung der Übungsstunden mit einem Präsent. In froher und lustiger Runde saßen dann die Damen noch gemütlich zusammen.
 
Die Übungsstunden im neuen Jahr beginnen am 14.01. in der TSV Turnhalle im Brandauer Klinger Weg 15 um 20.00 Uhr. Neue Mitstreiterin sind jederzeit willkommen.
 
 
 
11. Dezember 2019
Karlheinz Peter