Damengymnastik
Skiabteilung
Zur Homepage
 

Training

 
Dienstag 18:45 - 20:00 TSV-Turnhalle
 

Kontakt - Abteilungsleiter

 
Oliver Sauer
Vier Morgen 23
64686 Lautertal-Reichenbach
Tel.06254 - 9595856

 
Weiter Informationen
Nähere Informationen erhalten Sie auf dem Abteilungs eigenen Web Auftritt:
Ski Abteilung
 
Geschichtliches
Die Ski-Abteilung besteht seit 1963 beim TSV Reichenbach. Hauptziel damals war die Teilnahme an regionalen Skirennen.
 
Im März 1965 wurden an der Hausstrecke "Am Gaul" die ersten TSV- Ski- Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Sogar im Fernsehen (ZDF) war die Skiabteilung vertreten. Im Sommer 1976 veranstaltete man ein Skateboard- Rennen zugunsten der "Aktion Sorgenkind" vor über 400 Zuschauern.
 
Um für den Winter fit zu sein wird seit 1980 wöchentlich (ganzjährig) in der TSV-Turnhalle Ski- Gymnastik angeboten, was auch heute noch Bestand hat und gut besucht wird. Außerdem werden verschiedene Skifreizeiten angeboten (mit ausgebildeten Übungsleitern), welche gerne angenommen werden.